Blätterteigbaum

.

 

 

Blätterteigbaum mit Nutella / mit Thunfisch

 

 

ich habe diesen Blätterteigbaum im Internet schon so oft gesehen, und heute haben Luca und ich ihn endlich einmal ausprobiert. Ihr braucht gar nicht viel dazu:

 

Ihr braucht dazu:

2 Rollen fertigen Blätterteig
einen Aufstrich nach Wunsch – ich bevorzuge NUTELLA!!!!!
1 Ei

 

 

Und so geht’s:

 

Blätterteig auf ein Backblech ausrollen – mit dem Wunschaufstrich / nach Belieben belegen – mit der zweiten Blätterteigrolle zudecken – zu einem Baum schneiden – seitlich einschneiden, drehen und mit Ei bestreichen.
Die Reste ebenfalls auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen!

 

Bei 200°C Ober- & Unterhitze (bzw. 170°C Heißluft) ca. 20 Minuten backen.
ACHTUNG jedes Backrohr ist anders – BITTE immer zur Sicherheit beobachten!!!

 

 

Rezept zum Drucken: Blätterteigbaum mit Nutella

 

Viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen!!!
♡ Eure Lisa und Euer Luca ♡

 

 

powered by Geroba Data Technologies

Für den Inhalt verantwortlich: Jennifer Petz-Seklijc & Lisa Petz, St. Ilgen 90a, A-8621 Thörl